Wege ins Netz

Was ist eigentlich damit gemeint? Das Fischernetz oder das Telefonnetz nein keine Angst hier soll es darum gehen was es für Möglichkeiten gibt mit dem Computer ins Internet zu kommen und was es für Vor- und Nachteile haben kann. Schauen wir uns erst mal die Vorteile an: da haben wir die schnelle Informationsbeschaffung. Jeder von uns war bestimmt schon mal in einer Situation wo er eine Aufgabe bekommen hat und erst mal darüber nichts wusste.

Du bist unter Zeitdruck, sich etliche Bücher zu beschaffen und sie durch zu lesen, sind wir doch mal ehrlich wer hat dazu schon Lust. Ob wir auf diese Art an alle Informationen kommen ist so wie so fraglich. Nun gibt es ja Heute das Internet, wer keinen Computer besitzt, hat die Möglichkeit die vielen Internetcafes zu besuchen. Hat sogar einen Vorteil, dort trifft man andere Leute die einen helfen können Probleme mit dem Umgang des Computer besser zu erklären.

Kommen wir zu einer Aufgabe, wir wollen einen Begriff suchen den wir nicht kenne, da haben wir die Möglichkeit im Internet diesen Begriff zu suchen. Der Vorteil liegt hier auf der Hand, es ist Einfach, Bequem und überwiegend benutzerfreundlich. Wir können in Chatrooms und Foren einen geeigneten Partner finden der uns bei den Aufgaben helfen kann und wenn es erforderlich ist ganze Dokumente mit Ihn austauschen. Durch diese Form der Benutzung habe wir die Gewährleistung das wir aktuell und auf den neusten Stand der Dinge gebracht werden. Von Vorteil ist bei der ganzen Sache, das Wir größten teils Anonym bleiben können.